Wettbewerb, 9. Dezember 2022

Selina Kunfermann vom Spital Thusis und Ladina Kirchen vom Center da sandà Engiadina bassa in Scuol gewinnen gemeinsam den ersten Platz und sichern sich ein Ticket für die Berufs-Schweizermeisterschaften 2023 in Delsberg (JU). Den dritten Platz belegt die Glarnerin Giada Di Marco vom Bildungszentrum Gesundheit und Soziales Glarus.


Vor zahlreichem Publikum haben alle elf Kandidatinnen ihr Bestes gegeben und ihre Fachkompetenzen als angehende Fachfrauen Gesundheit unter Beweis gestellt. Obwohl die Anspannung deutlich spürbar war, konnten alle Teilnehmerinnen mit ihrem Durchhaltevermögen und Engagement überzeugen.

Fotos: Riccardo Götz

Training, 11. November 2022

Lernen durch Ausprobieren, Zuschauen und Reflektieren stand auf dem Trainingsprogramm. Nebst den Kandidatinnen, Coaches und Expertinnen waren vier Figuranten als Simulationspatienten im Einsatz. Jede Kandidatin des Teams Graubünden absolvierte an einem Patienten eine wettbewerbsnahe Situation. Dabei wurde sie jeweils von zwei Teamkolleginnen, ihrem Coach und von zwei Prüfungsexpertinnen beobachtet. Im Anschluss an die 30-minütige Trainingssequenz erhielt jede Kandidatin ein differenziertes Feedback.

Team Graubünden 2022

Diese zwölf angehenden Fachfrauen Gesundheit bilden das Team Graubünden 2022.

Fotos: Riccardo Götz