Team Graubünden 2022

Die drei Kandidatinnen Adriana Kohler und Jael Rohr, beide vom Kinderhaus St. Josef, sowie Vanessa Burkhart, von der Kindertagesstätte Neugut, vertreten den Kanton Graubünden an den Berufsmeisterschaften Fa-Best 2022. Der Wettbewerb findet am Sonntag, 4. September 2022, an der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung (OBA) in St. Gallen statt.

Programm:

11.00 Uhr Jael Rohr, Kinderhaus St. Josef, Chur
11.45 Uhr Vanessa Burkhart, Kita Neugut, Landquart
12.30 Uhr Adriana Kohler, Kinderhaus St. Josef, Chur
13.15 Uhr alle drei Kandidatinnen
15.00 Uhr Siegerehrung
  • Adriana Kohler schliesst diesen Sommer ihre dreijährige Berufslehre zur Fachfrau Betreuung EFZ ab. In den vergangenen drei Jahren konnte sie ihr Wissen und Können in der professionellen Kinderbetreuung ausbauen und möchte dies nun an den Fa-Best unter Beweis stellen.
  • Jael Rohr ist im 2. Lehrjahr zur Fachfrau Betreuung EFZ. Am besten an ihrem Beruf gefällt ihr die kreative Zusammenarbeit mit den Kindern, wobei jeder Tag eine Überraschung mit sich bringt.
  • Vanessa Burkhart befindet sich ebenfalls im 2. Lehrjahr zur Fachfrau Betreuung EFZ. Die Teilnahme an den Fa-Best ermöglicht ihr eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung im Sommer 2023.